top of page
Luftdruck

Fuss Reflexologie nach
alter chinesischer und taoistischer Medizin

Ich praktiziere Chinesische & Taoistische Medizin nach alter Tradition, dabei arbeite ich mit den Reflexzonen, die sich an unseren Füssen befinden und den gesamten Körper (Organe, Nerven, Knochen, Muskulatur, etc.) widerspiegeln.

Das grundsätzliche Ziel der Massage ist die Prävention vor Krankheiten und Schmerzen. Mit der Reflexologie gebe ich dem Körper den Input Vorgänge von innen zu reaktivieren und komplett zu vollziehen und sich selbst damit zu heilen.

In der alten chinesischen Medizin betrachten wir einen Menschen immer ganzheitlich (holistisch) und ziehen somit die Umwelt, Lebensweise und Persönliche Konstitution in die Massage mit ein.

Körper, Seele und Geist betrachten wir immer als eine (hochkomplexe) Einheit.

Die Wandlungsphasen der TCM helfen uns dabei, jeden Menschen besser zu lesen und geben Aufschluss über die persönliche Konstitution, vorhandene Stärken und Schwächen (neutral gelesen).

Als Unterstützung der Anamnese ziehen wir auch die Gesichtsdiagnostik bei, welche weitere Tendenzen anzeigt und den Massageablauf dabei unterstützt, oder zum Verstehen der komplexen Prozesse von Frauenkörper, und zur Unterstützung der Frau im Alltag, ziehen wir das wertvolle Wissen über den 7er-Zyklus der Frauen bei.

 

Das Wissen der Urvölker dieser Welt ist unglaublich wertvoll, es ist uralt, kommt aus der Natur und unterstützt uns besonders in heutiger Zeit zurück zu uns selbst (also der Natur) zu finden.

Gleichzeitig ist dieses Wissen eine wunderbare Ergänzung zur Schulmedizin, denn oft weiss diese nicht wie weiter, wo wir erst richtig mit unserer Arbeit beginnen.

Seit Mai 2023 befindet sich mein Studio an der Reckenbühlstrasse 6 und ich freue mich über jeden Menschen, dem ich bei Schmerzen, psychischen oder physischen Blockaden weiterhelfen kann oder freue mich immer über einen (Wissens-)Austausch.

Das ganze Wissen, welches ich in meinen Behandlungen anwende, lerne ich bei meiner Lehrerin Andrea Wirth. Sie praktiziert und erforscht seit einem Viertel-Jahrhundert die TCM und Reflexologie-Praxis.

Sie hat das Institut Reflextra erfolgreich gegründet und gibt ihr wertvolles Wissen aktiv an alle weiter, die sich dafür interessieren:

https://reflextra.ch/

Symptome sind die Sprache des Körpers,

Symptome sind Zeichen,

dass unser Körpersystem überlastet ist

Ziele der Massage

Prävention & Stärkung der Abwehr

Unterstützung bei der Heilung von Erkrankungen

Linderung von Beschwerden

guter, tiefer & erholsamer Schlaf

regelmässige Darmtätigkeit

gesteigerte Lebensfreude

Harmonisierung der Psyche & gesteigerte Vitalität

besseres Körpergefühl

reine Haut

gesunde Haare & Nägel

Gesundheit

 

Dauer und Preis

60 – 90 Minuten

Energieausgleich Luzern CHF 125.-

Energieausgleich Beinwil CHF 88.-

 

Hausbesuch nach Vereinbarung

Energieausgleich CHF 170.-

 

Ich freue mich auf Dich

Steffi

bottom of page